Eva
Meadow Breeze Xtreme Lovely Eve

geb. 3.6.2004

angekört 8.11.2006

HD A/A - ED 0/0

Augen o.B. 07 + 2010 -  BAER +/+ - MDR1 +/+

Scamp Believed Tramp from Clear Spring

HD A/A

Humpfrey Boggart de Claire Source Ebony and Ivory's Einstein
Chamade de Claire Source
Insensée de Claire Source Sugar Bear from Beautiful Highland
Chamade de Claire Source
Meadow Breeze That's Slyboots

HD B/A

Stonebrook California Breeze

HD A

Shantel's Headed for the Future
Pettibones Stonebrooks Gem
Kö-Pi's 599 II Chenet Classic

HD A

Kö-Pi's 599 U-Doppelkorn II
Kö-Pi's 599 II Donnici
 
2017
Januar

weine nicht kleine Eva ...
der Tod von Adam hat ihr sichtlich zugesetzt, war sie doch alle Tage ihres Lebens mit ihm zusammen.
Ein paar Tage danach hatte sie das was man volkstümlich ein Schlägli nennt, es ist aber kein Schlaganfall,
es ist das Vestibular-Syndrom, eine Störung des Gleichgewichtsorgans.
   
Gott sei Dank hat sie sich sehr gut und auch sehr schnell wieder erholt !
Wenn sie einen Hund trifft der ihr sympathisch ist spielt sie sogar noch ein wenig.

April
 
   
Evchen hat zu Ostern eine Seniorenfrisur bekommen
   
sie findet es noch etwas gewöhnungsbedürftig
   
Evchen hat am 03. Juni 2017 ihren 13. Geburtstag gefeiert
Sie ist für ihr Alter immer noch fit, einzig die täglichen Spaziergänge werden wegen schwindender Kräfte etwas kürzer.

Papi meint dass sie noch fit ist, ich sehe das anders.
Sie ist auf Medikamente angewiesen und hat immer mehr Mühe die Treppe hoch zu kommen.
Sie muss immer öfter zur Toilette weshalb Papi immer früher aufstehen muss.
Und weil die Spaziergänge immer kürzer werden - damit sie nicht zu dick wird gibt es immer weniger Mampfi - davon ist sie nicht begeistert ...
   
2016
 
   
 03. Juni 2016
Eva darf heute ihren 12. Geburtstag feiern !
Und sie ist immer noch fit wie eh und je, mit ein paar wenigen Abstrichen
   
das Nickerchen unter der Hainbuchenhecke wird mittlerweile öfter und länger abgehalten
   
2015
das Jahr 2015 hat furchtbar traurig angefangen - nur noch die beiden Oldies sind am Leben ...
Eva merkt man das Fehlen von Adamo nicht an.
   
3. Juni 2015

heute hat Eva Geburtstag.
Mit 11 Jahren hört und sieht sie noch ausgezeichnet.
Die alte Dame ist in guter Konstitution, sie ist immer noch flink unterwegs - und aufs Sofa springt sie auch noch mühelos ...
 
 
Eva liebt die Schatten spendende Hainbuchenhecke.
Sie hat sich eine passende Kuhle geschaffen.
   
*********************************************************************************************************************************

 

Eva ist eine zierliche, temperamentvolle Hündin mit freundlichem Wesen, die Papi um den Finger wickeln kann. Grösse laut Körschein 57 cm.

Eva will gefordert werden, sonst ist es ihr schnell langweilig und dann wird sie seeeeeeehr anhänglich.

Am liebsten mag sie Sprünge, Tunnels und Wettrennen.

Sie ist fast unverwüstlich, hat eine robuste Gesundheit und ist immer lustig und gut aufgelegt.

Selbstverständlich ist Eva auch sehr neugierig und am liebsten bei allem was läuft mit dabei.

Zusammen mit Papi hat sie einige Kurse besucht und an verschiedenen Veranstaltungen teilgenommen.

 

*****************************************************************************************************************

 

Dezember 2013

Eigentlich war geplant, dass Eva irgendwann noch einen zweiten Wurf haben sollte.

 Irgendwie waren ständig die Umstände nicht passend, immer war etwas das uns daran gehindert hätte, die Hundemama samt ihren Hundekindern optimal zu betreuen, so haben wir dieses Projekt von Jahr zu Jahr hinausgeschoben.

Einmal ist es dann halt endgültig zu spät, Eva ist jetzt zu alt um noch Welpen zu bekommen.       

 

 
     

Eva hatte keinerlei Probleme mit ihrem Zyklus, ich war es die Angst davor hatte, dass sie im Alter doch eine Gebärmutterentzündung bekommen könnte.
Aus diesem Grund habe ich sie kastrieren lassen.
Ich habe die Methode der Knopflochoperation gewählt und ich war wirklich sehr angenehm überrascht.
Diese Art der Kastration ist für die Hündin viel viel schonender !
Es kostet zwar ein bisschen mehr Geld, trotzdem möchte ich dafür plädieren, wenn sie ihre Hündin kastrieren lassen wollen, suchen sie unbedingt eine Tierklinik aus welche die Knopflochmethode anbietet - aus Liebe zu ihrem Tier !!

*****************************************
Clubshow 31. Okt. 2010 in Solothurn
Papi wollte Eva mal wieder ausstellen - in der Amateurklasse, weil sie zum Sommer einen leichten Haarschnitt bekommen hatte.

Die Übersetzung des Richterberichtes :
Sehr guter Ausdruck. Sehr gute Gestalt. Dunkle Augen, gutes Pigment.
Gute Knochen. Sehr gute Oberlinie und Hinterhand. Kräftige Sprunggelenke.
Gute Felltextur. Bewegt sich gut und ein wenig eng.

im Februar

2010

Evchen ist fit wie ein Turnschuh
im Januar

2010
Oktober 2009

vom 7. bis am 9. Okt.

hatte Eva Herrenbesuch !
Dezember 2008

Der perfekte Ausblick

Richtung Gang und Eingang nach links, Richtung
Papis Büro schräg nach hinten, Mamis Büro nach
oben, Wohnzimmer in Blickrichtung und zu guter
letzt nach draussen durchs Schaufenster rechts.
Eva geniesst Winterspaziergänge im Schnee
September 2008

Pünktlich zu Clubshow und Military Aarau wird Eva läufig und

muss zuhause bleiben.
31. Aug.

KVAK-Kurs Obedience Teil 2 in Bremgarten

Kursleiterin Marlise Neff
8. Juni

KVAK-Kurs Unterordnung beim KV Oberwynental

Kursleiterin Therese Jans
4. Mai Comfort Castle Geburtstagsparty

Evas Welpen sind 1 Jahr alt (mehr Bilder bei Fotoreportagen)

Die meisten sind gekommen und haben einen Einblick ins Dogdancing durch Gaby Oswald bekommen.

Hier übt Eva mit unserer lieben Hundesitterin Judith.
20. April 2008

KVAK-Kurs Obedience Teil 1 in Bremgarten

Kursleiterin Marlise Neff
2007

Kurs " wäg vom Würschtli " mit Ursula Gauchat

Einführungstag Rally - Obedience mit Paolo Riva

KVAK - Kurs Obedience mit Susan Jenny und Bea Regg

1 Military

Und "Evchen" hat 8 Welpen bekommen
2006

1 Agility - Grundkurs bei Sporty - Dogs

1 Obedience - Aufbaukurs bei Sporty - Dogs

1 Mobility, bestanden mit nur 1 Fehler

4 Militarys

2005

Sporthundekurs KV Seetal Seengen

Sporthundetest bestanden

2 Ausstellungen Jugendklasse : 1x V2 Res. CAC / 1x sg

4 Military's aktiv teilgenommen

2004

Welpenspielstunden KV Seetal Seengen

Junghundekurs KV Seetal Seengen

1 Ausstellung Puppyklasse VV3

2 Militarys im Bollerwagen mitgefahren